Open source item tracking for all geocaching platforms

GK type icon Cybancik (Traditional) by MichalOlkusz
Reference number
GK13862
Total distance
1403 km
Places visited
116
Born
3 years ago
Country track
(35) → (81)
Mission

Wywiady miały być, koncerty..

Found it? Log it!
Map

Caption: [Red flag] = start [Yellow flag] = trip points [Green flag] = recently seen


66 km
11 months ago / Reallinos

Wiedereinmal ging es für die gute @sari0604 und mich Richtung Süden, nach Sachsen. Unser Tagesziel war Dresden. Dort hatten wir noch ein paar Erledigungen zu machen und Einiges zu besorgen. Unsere Anreise verbanden wir mit der Suche nach diesem Cache. Es war für uns nur ein kleiner Umweg und ins Auge gefasst hatten wir ihn auch schon länger. Ein TB-Hotel ist ja such immer etwas besonderes. Hier konnten wir uns auch schon im Vorfeld Thematisch drauf einstellen, was uns erwarten würde.
Als TB-Hotel eignet sich der Cache ganz gut, da wir mit dem Cache-Mobil direkt vor Ort parken konnten. Es war auch schön ruhig und uns belästigten keine Muggel.
Durch den Hinweis und die Beschreibung im Listing brauchten wir gar nicht lange zu suchen. Wir fanden das Versteck und die Zugangsberechtigung umgehend. Nach dem Öffnen bewunderten wir ein liebevoll eingerichtetes Hotel-Foyer. Thematisch passend.
Während für @sari0604 der Eintrag ins Logbuch vollkommend ausreichend war, freute ich mich über die Entdeckung neuer Trackebles. Ich lies auch einige Begleiter hier, mit denen ich schon eine Weile reiste. Ich nahm aber auch neue Begleiter mit.
Vielen Dank für dieses schöne kleine Hotel. Wir kommen sicher mal zum Austausch wieder.

Danke an JKTB47812 für die Mühe, den schicken Cache und auch das Zeigen der Gegend. Hier lasse ich nicht nur TBs sondern auch ein kleines blaues Herzchen als Zeichen meiner Wertschätzung.

TB in:

  • Geokret Cybancik
  • Geburtstags-Elch Ole
  • Munchkin's Adventure Maze Geocoin

TB out:

  • Adventure Time-Princess Bubblegum
  • Tröpfchen
  • Geokret ŻABUCHA
2 km
11 months ago / Reallinos

Erster Mai und @sari0604 ist mit mir auf Caching-Tour. Diesmal aber nur eine kleine Runde und hiermit Dose 4 von 4.
Unser Tagesziel war nicht eine Demonstration am "Internationalen Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus", sondern das Maifest in Senftenberg. Aber für ein paar Cache machen wir auch einen kleinen Umweg. So kamen wir also hier vorbei.
Die Dose war relativ schnell gefunden und wir konnten uns ins Logbuch schreiben. Die ganze Aktion war kein Problem, da weit und breit keine Muggel zu sehen waren. So konnten wir uns unbemerkt wieder von dannen machen.
Das war nun unsere letzte Dose heute und damit der Tagesabschluss. Danke fürs Legen und Pflegen. Für uns geht es nun weiter nach Senftenberg, festlich in den Mai feiern.

7 km
11 months ago / Reallinos

An diesem schönen ersten Mai trieb es uns hinaus in die Natur. Zusammen mit @sari0604 kam ich hier vorbei. Unser Weg führte uns nicht, wie zu vermuten, zum "Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus", sondern nach Senftenberg zu einem Maifest.
Da wir diese Tour mit einer kleinen Cacherunde verbanden , kamen wir auch hier vorbei. Auf dem Flugplatz war reges treiben und wir konntennauch ein paar Segelflieger beim Start beobachten. Den Cache konnten wir auch gut entdecken. Allerdings suchten wir erst an der falschen Stelle und uns begrüßten riesige Ameisen.
Auf den Schreck musstennwir erstmal loggen. Das hat etwas beruhigt.
Danke für diesen schnellen Fund und das Zeigen des Ortes.

Wir ziehen jetzt weiter zum Maifest.

1 km
11 months ago / Reallinos

Bei strahlendem Sonnenschein und in kurzen Hosen trieb es mich heute mit @SalatMaus und @sari0604 nach draußen ins Weite. Trotz des ersten Mai wollten wir nicht zum Demonstrieren am "Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus", sondern waren auf dem Weg nach Senftenberg zum Maifest. Da es von uns ein Stückchen ist, verbanden wir die Tour gleich mit einer kurzen Cache-Runde. Nach einem erfolgreichen Fund in der Nähe, steuerten wir diese Dose an.
"Muuhhh" begrüßte uns direkt eines dieser Rindviecher. Meine Begleitung öies sich davon nicht abbringen und ging umgehend auf die Suche nach dem Versteck. Kurze Zeit später standen wir schon im Logbuch und die Dose war zurück an Ort und Stelle.

Danke für diesen Tradi.
Wir ziehennjetzt weiter zum Maifest mach Senftenberg.

110 km
11 months ago / Reallinos

Heute ging es bei schönstem Wetter hinaus in die Natur. Da es nicht mehr zum "Internationaler Kampf- und Feiertag der Werktätigen für Frieden und Sozialismus" auf die Straßen geht, geht es nun für uns zum Manifest nach Senftenberg. Auf dem Weg dorthin wollten @sari0604, @SalatMaus und ich noch ein paar kleine Tradis heben. Unser Weg führte uns direkt zu dieser Dose. Mit einem Blick wurde sie entdeckt und konnte geloggt werden. Trotz schönster Sonne und trockenem Wetter mussten wir jedoch unseren eigenen Zettel in die Dose einlegen. Das ursprüngliche Logbuch, beziehungsweise der Zettel der drinnen lag war leider vollständig durchweicht. Wir schafftennes auch nicht ihn behelfsmäßig zu trocknen. Da muss unbedingt mal eine Wartung stattfinden.

Ansonsten konnten wir an dieser Stelle ohne Probleme und muggelfrei loggen.
Danke für den Cache. Für uns geht es nun weiter Richtung Senftenberg. Wenn alles gut geht können wor noch ein paar Dosen entdecken und loggen.

0 km
11 months ago / Reallinos

Wiedermal bin ich in Leipzig unterwegs. Grund dafür ist eine Prüfung die ich heute schreibe. Da meine Zugverbindung aber so bescheiden ist, dass ich noch 1 1/2 Stunden Zeit habe, suche ich die Entspannung in einer kleinen Cacherunde. So führte mich mein Weg ursprünglich zu einem Multi, den ich leider abbrechen musste, da es sonst doch zu spät geworden wäre. Weiter ging es zu einer Tradi Dose, die ich vor einiger Zeit schon einmal ansteuerte. Damals mußte ich aufgrund von Schnee und dicker Wolkendecke abbrechen. Heute war ich erfolgreich.
Nun führte mich mein Weg zu den verkieselten Baumstubben. Ein Earthcache ist immer gern gesehen. Mir gefällt das Konzept von Lernen, Erforschen und Entdecken. Hier wollten Nine&Dido also etwas zu den ca. 35 Millionen Jahre alten Supfzypressen wissen.
Das Listing gibt hier gute Informationen zu den Fragen. Die kleine Infotafel vor Ort nützte mir leider nicht viel. Anhand der bereitgestellten Infos der Owner konnte ich die gestellten Fragen aber gut beantworten. Die Exponate lassen sich auch berühren und man kann sie von allen Seiten begutachten. Das hilft beim Begreifen der Prozesse.
So freue ich mich über meine zwei Funde, beziehungsweise gelösten Aufgaben. Ein Tradi und ein Earthcache mehr stehen jetzt auf meiner Liste.
Nun geht es weiter Richtung Prüfung. Die ersten Erfolge des Tages nehme ich schon mit, so wird es was werden.

Danke an Nine&Dido für das Ausarbeiten und die Erstellung des Cache. Das war ein schöner Zeitvertreib und problemlos zu bewältigen. Ich feeue mich auf eure anderen Caches.

Bis bald im Wald

0 km
11 months ago / Reallinos

In der Zeit zwischen Ankuft mit dem Zug in Leipzig und einer Prüfung, als kleine Entspannungsübung geloggt.
Vorher hatte ich noch einen GC Tradi in der Nähe.

Danke fürs Herführen.

99 km
11 months ago / Reallinos

Vor ein paar Monaten trieb es mich schon einmal an diesen Ort. Damals herrschte Eis und Schnee, weshalb ich die Suche zeitnah abbrach. Genaue Daten habe ich aufgrund der Wolkendecke sowieso nicht rein bekommen.
Heute war ich wiedermal in Leipzig. Diesmal zu einer Prüfung. Ich hatte zwischen meiner Ankunft am Leipziger Hauptbahnhof und Prüfungstermin noch einige Zeit zu überbrücken, also ging es zur Entspannung erstmal Cachen. Erster Anlaufpunkt war ein Multi, für den leider die Zeit doch nicht mehr gereicht hätte. Daher begab ich mich wieder hier her und wollte mein Glück probieren.
Diesmal war es keine Schwierigkeit. Trotz leicht springender Koordinaten dauerte die Suche gar nicht lang. Mein erster Gedanke war der Richtige und so konnte ich den Behälter ergreifen. Eine interessante Dose. Wenn man es nicht sucht, fällt es auch nicht auf.
Das schwierigste an der Aktion war das Loggen, beziehungsweise einen freien Platz im Logbuch zu finden. Das ist nämlich randvoll. In eine Lücke konnte ich mich noch reinquetschen, hier sollte aber mal ein neues her.
Jetzt ist alles wieder zurück gepackt und ich widme mich wieder anderen Dingen.

Danke für diesen kleinen Zeitvertreib. Nun steuer ich noch einen Earthcache an und dann gehts zur Prüfung.

20 km
11 months ago / Reallinos

{FTF} {FTF} [FTF]

Das hat diesmal von Timing richtig gut gepasst. Zwar lag ich schon im Bett, hatte aber im Hinterkopf noch, dass ich für einen eigenen Cache noch Koordinaten nehmen muss. Dann erblickte ich die E-Mail mit einer Neuveröffentlichung in der Nähe. Dieser Cache roch nach FTF. "Die Veröffentlichung erst 22min alt, zeitlich passt es und in einer bekannten Hood. Wenn jetzt nicht einer der üblichen Verdächtigen in der Nähe ist, kann ich mir den Erstfund sichern."
Also wieder raus aus den Federn, angezogen und ab in den Wald. Vor Ort angekommen entdeckte ich eine spannende Konstruktion, die sich mir nicht direkt erschloss. Nach genauerer Betrachtung und ein bisschen Rumgefummel war die Sache klar. Hier sollte mit Geduld und Technik vorgegangen werden. Hätte ich mir nach dem Cachetitel auch denken können.
Es hat schon ein bisschen gedauert, bis ich den Behälter endlich in den Händen hielt. Wie lange weiß ich nicht, es war jedenfalls noch hell.
Ein niegel-nagelneues Logbuch durfte ich als erster signieren.
Alles wieder auf Anfang und zurück gebaut. Und fertig. Ein schöner Cache und für mich eine schöne Abendbeschäftigung. Danke fürs Ausarbeiten und Legen. Der Cache hat mir richtig Spaß gemacht. Dafür lasse ich gerne einen Favo-Punkt da.
Nun noch eine Runde durch die alten Platten und dann wieder Heim.

Bis bald im Wald.

7 km
11 months ago / Reallinos

An diesem wunderbaren Sonntag, der zum Cachen prädestiniert ist, ging es für @sari0604 auf die Jagd nach ein paar Behältern. Das Wheel of Challenges hat uns angefixt und die 100 Caches wollten wir voll machen. Ausgesucht haben wir uns dafür eine Runde in der Nähe von Senftenberg.
Nach bereits einem Fund in unserer Homezone, ging es nun Richtung Senftenberg.
Auf dem Weg bis zum Mittagessen, konnten wir noch zehn weitere Cache suchen und finden. Zwei direkt an der Autobahn, drei an der Bundesstraße, fünf im Stadtgebiet. Ich hinterließ einen Favoriten-Punkt und konnte einen Trackeble finden und mitnehmen. Wir waren bis jetzt in Senftenberg und Brieske unterwegs. Dann kehrten wir erstmal zum Essen ein. Ohne Mampf kein Kampf.
Nach erfolgreicher Stärkung ging es weiter. Gesättigt wurden wir bis hier nun noch elf Mal fündig. Dabei waren ein paar Tradis, ein Multi und ein Mystery-Cache. Außerdem gefiel mir ein Cache so gut, dass ich einen weiteren Favoriten-Punkt vergab.
Wir verließen nun das Stadtgebiet und versuchten unser Glück in der weiteren Umgebung. Dort konnten wir nochmal vier weitere Cache bergen.

Das soll nun unsere letzte Dose des Tages sein. Die Hundert Cache im April sind voll und wir zufrieden. Dieser Cache war ein schöner Abschluss. Vor Ort ist alles in Ordnung.

Danke für den Cache.

Für uns ist nun Feierabend. Die monatliche Challenge von 100 Cache im April ist erledigt. Wir sind dankbar für viele schöne Dosen.